Menü

Gospel meets Big Band

Konzertprojekt der Gospelchöre Brothers & Sisters und Nah dran mit der Big Band Fehlgriff Orchester

In der modernen Gospelmusik treffen sich verschiedene Klänge, Rhythmen und Stile zu einer imposanten Mischung aus Chorgesang und Instrumenten.

In Gospel meets Big Band wurde diese Mischung durch das Zusammentreffen von Bläsern mit einer unterstützenden Rhythmusgruppe und den Gospel-Chören zu einem mitreißenden Konzerterlebnis:

  • Der Klangkörper der Big Band bildet dabei das Rückgrat, mal dezent verspielt, mal rhythmisch knackig.
  • Die Rhythmuscombo begleitet stilistisch sicher, gibt die Einsätze, setzt Akzente und bildet dadurch den entsprechenden Rahmen. 
  • Der Chorgesang entfaltet sich darauf und lässt die Melodien und christlichen Texte in einem harmonischen Klang ertönen. Eingängige Refrains animieren zum Mitsingen und Mitmachen. 

Die Gospelchöre  „Brothers & Sisters“ (Wehrheim) und  „Nah dran“ (Westerfeld) „gospeln“ mit der Big Band „Fehlgriff Orchester“ (Oberursel) für eine gemeinsame Idee:  Grenzen sprengen, Vielseitigkeit zeigen

Zur Eröffnung der Hessenbühne beim Internationalen Gospelkirchentag 2014 in Kassel startete Gospel meets Big Band noch mal am 20. September 2014 um 11 Uhr durch. Am Sonntag, den 5. Oktober 2014 begleitete Gospel meets Big Band den Abschlussgottesdienst der Landesgartenschau in Giessen um 12 Uhr musikalisch. Und am Samstag, den 11. Oktober um 20 Uhr kam das Projekt für seinen krönenden Abschluss noch mal zurück ins Bürgerhaus in Neu-Anspach.

Informationen erhalten Sie bei Wolfgang Diehl. Hier finden Sie seine Kontaktdaten.

Ein leidenschaftliches Konzert

„Gospel meets Big Band“ begeistert Zuhörer und Akteure gleichermaßen

Drei Gospelchöre und eine Big Band mit 17 Musikern sind gemeinsam unterwegs.

Link zum Videoclip 2014 Medley

Link zum Video 2014 "Thou, oh Lord"

Zeitungsbericht vom Konzert in Neu-Anspach Oktober 2014

Link zum Videoclip Mai 2012

Link zum Video Römer 2012

Zeitungsbericht vom Konzert in Neu-Anspach Mai 2012

Sonntagszeitungsbericht vom Konzert in der Mainzer Christuskirche 2011

Zeitungsbericht vom Konzert in Usingen 2011

Zeitungsbericht Mai 2011 TZ

Konzert in Usingen am 17.9.2011