Seit dem Frühjahr 2020 mussten viele Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Derzeit finden viele Veranstaltungen - unter Einhaltung der jeweils geltenden Schutzkonzepte jedoch statt. Allerdings gibt es immer noch Formate, die aufgrund der aktuellen Schutzkonzepte der EKHN nicht durchführbar sind und deshalb abgesagt bzw. verschoben werden müssen. Untenstehend ist für jede Veranstaltung vermerkt, ob diese abgesagt, verschoben oder in anderer Form stattfinden wird. Für Veranstaltungen ohne besonderen Hinweis gilt, dass diese unter Einhaltung der Corona-Schutzkonzepte der EKHN durchgeführt werden.
Die aktuellen Entwicklungen behalten wir im Blick. Es kann aufgrund der je geltenden Corona-Verordnungen der Bundesländer zu notwendigen Anpassungen bzw. zu weiteren (auch kurzfristigen) Absagen kommen. Die Teilnehmenden an unseren Veranstaltungen werden zeitnah hierüber informiert. Jede Veranstaltung wird organisiert im Rahmen der geltenden Hygieneschutzkonzepte des Durchführungsortes. Diese werden allen Teilnehmenden vorab zur Kenntnis gegeben.
Wichtiger Hinweis: Die Veranstaltung musste leider abgesagt werden. Wir haben versucht alle Angemeldeten zu erreichen. Sollte Sie diese Nachricht nicht erreicht haben, tut uns das sehr leid.
Termin: 16.-19.03.2020, Beginn am Montag um 16.00 Uhr, Ende am Donnerstag um 13.00 Uhr
Ort: Haus der Stille, Hof Gnadenthal 14, 65597 Hünfelden
Kursleitung: Heinke Willms, Pfarrerin im Haus der Stille
Referentinnen:
Heinke Willms, Pfarrerin im Haus der Stille
Waltraud Hantke, Ausdrucksmalpädagogin
Inhalt: Wie erstaunlich: Mitten in der Passionszeit liegt ein Sonntag mit dem Namen: „Freuet Euch“ (Lätare). Wir gehen in diesen Tagen den Kontrasten des Lebens nach und bewegen uns zwischen seinen Polen. Lässt sich im Dunkel Licht entdecken, in der schweren Zeit Hoffnung finden und im Leiden der Freude nachspüren?
Geistliche und kreative Impulse leiten uns auf unserem Weg.
Elemente des Kurses sind: Meditationen, Ausdrucksmalen,Impulse zu biblischen Texten, Zeiten des Schweigens, Gesprächsangebot, Möglichkeit zur Teilnahme an den Tagzeitengebeten der Jesusbruderschaft.
Zielgruppe: alle
Mindestteilnehmendenzahl: 10, max. 12
Anmeldung: Magdalene Höhn
Kosten:
Kursgebühr: 100,00 Euro
Kosten für Unterkunft/Verpflegung:
EZ mit fl. k/w Wasser: 200,00 Euro
EZ mit Du/WC: 230,00 Euro
Anmeldeschluss: 10.02.2020
Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden oder liegt in der Vergangenheit.
Zurück zur Übersicht