Seit dem Frühjahr 2020 mussten viele Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Derzeit finden viele Veranstaltungen - unter Einhaltung der jeweils geltenden Schutzkonzepte jedoch statt. Allerdings gibt es immer noch Formate, die aufgrund der aktuellen Schutzkonzepte der EKHN nicht durchführbar sind und deshalb abgesagt bzw. verschoben werden müssen. Untenstehend ist für jede Veranstaltung vermerkt, ob diese abgesagt, verschoben oder in anderer Form stattfinden wird. Für Veranstaltungen ohne besonderen Hinweis gilt, dass diese unter Einhaltung der Corona-Schutzkonzepte der EKHN durchgeführt werden.
Die aktuellen Entwicklungen behalten wir im Blick. Es kann aufgrund der je geltenden Corona-Verordnungen der Bundesländer zu notwendigen Anpassungen bzw. zu weiteren (auch kurzfristigen) Absagen kommen. Die Teilnehmenden an unseren Veranstaltungen werden zeitnah hierüber informiert. Jede Veranstaltung wird organisiert im Rahmen der geltenden Hygieneschutzkonzepte des Durchführungsortes. Diese werden allen Teilnehmenden vorab zur Kenntnis gegeben.
Termin: 02.-04.07.2021, Beginn am Freitag um 17.30 Uhr, Ende am Sonntag ca. 11.00 Uhr nach dem Gottesdienst
Ort: Martin-Niemöller-Haus, Arnoldshain
Leitung: Pfarrerin Dr. Christiane Braungart
Referent: Dr. Yuval Lapide
Inhalt: Wer waren Jesu Freunde – wer waren Jesu Feinde? Ein Jude erläutert die jüdische Lebenswelt des Rabbi Jesus von Nazareth.
Menschensohn, Messias, Meister, Märtyrer: viele Titel – ein großer Mensch. Ein Jude reflektiert das jüdische Selbstverständnis des Rabbi von Nazareth.
Zielgruppe: Prädikant*innen, Lektor*innen
Kosten: kostenfrei, 15,00 Euro EZ-Zuschlag
Anmeldung: Magdalene Höhn
Anmeldeschluss: 15.05.2021
Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden oder liegt in der Vergangenheit.
Zurück zur Übersicht