Im Frühjahr 2020 hatten wir uns aufgrund des Coronavirus entschlossen, alle Aus- und Fortbildungen des Zentrums Verkündigung bis zum Ende der hessischen Sommerferien 2020 abzusagen. Für die hiervon auch betroffenen Langzeitfortbildungen und Ausbildungen (z. B. Bibliotanz, D-Kurse in der Kirchenmusik u. a. m.) wurden und werden die Einheiten bzw. Module zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Viele Veranstaltungen konnten seitdem stattfinden - unter Einhaltung der jeweils geltenden Schutzkonzepte. Manche Veranstaltungen sind allerdings aufgrund des aktuellen Schutzkonzepts der EKHN nicht durchführbar und müssen abgesagt bzw. verschoben werden. Im Folgenden ist für jede Veranstaltung vermerkt, ob diese abgesagt, verschoben oder in anderer Form stattfinden wird. Für Veranstaltungen ohne besonderen Hinweis gilt, dass diese unter Einhaltung des Corona-Schutzkonzepts der EKHN durchgeführt werden.
Die aktuellen Entwicklungen behalten wir im Blick. Es kann aufgrund der je geltenden Corona-Verordnungen der Bundesländer zu notwendigen Anpassungen bzw. zu weiteren (auch kurzfristigen) Absagen kommen. Die Teilnehmenden an unseren Veranstaltungen werden zeitnah hierüber informiert. Jede Veranstaltung wird organisiert im Rahmen der geltenden Hygieneschutzkonzepte des Durchführungsortes. Diese werden allen Teilnehmenden vorab zur Kenntnis gegeben.
Termin: 01.-03.11.2019, Beginn Freitag 17.00 Uhr, Ende Sonntag 14.00 Uhr
Ort: Schmitten - Dorfweil, Familienferienstätte
Leitung: LPW Johannes Kunkel
Inhalt: Erfahrenere Bläser*innen und Posaunenchorleiter*innen wird die Möglichkeit geboten, neue Literatur (im Jahr 2019: "Kompositionen von und für genesis brass") kennenzulernen und praktisch auszuprobieren.
Anmeldung: Beatrix Diers
Kosten:
Erwachsene/Jugendliche (ab 17 Jahren)
Jugendliche (11-16 Jahre)
5,00 Euro Frühbucherrabatt bis 06.09.2019.
Die Zimmervergabe erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldung.
Anmeldeschluss: 17.10.2019
Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden oder liegt in der Vergangenheit.
Zurück zur Übersicht