Seit dem Frühjahr 2020 mussten viele Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Derzeit finden viele Veranstaltungen - unter Einhaltung der jeweils geltenden Schutzkonzepte jedoch statt. Allerdings gibt es immer noch Formate, die aufgrund der aktuellen Schutzkonzepte der EKHN nicht durchführbar sind und deshalb abgesagt bzw. verschoben werden müssen. Untenstehend ist für jede Veranstaltung vermerkt, ob diese abgesagt, verschoben oder in anderer Form stattfinden wird. Für Veranstaltungen ohne besonderen Hinweis gilt, dass diese unter Einhaltung der Corona-Schutzkonzepte der EKHN durchgeführt werden.
Die aktuellen Entwicklungen behalten wir im Blick. Es kann aufgrund der je geltenden Corona-Verordnungen der Bundesländer zu notwendigen Anpassungen bzw. zu weiteren (auch kurzfristigen) Absagen kommen. Die Teilnehmenden an unseren Veranstaltungen werden zeitnah hierüber informiert. Jede Veranstaltung wird organisiert im Rahmen der geltenden Hygieneschutzkonzepte des Durchführungsortes. Diese werden allen Teilnehmenden vorab zur Kenntnis gegeben.
Termin: 28.05.2021, 18.00 - 21.00 Uhr
Ort: Zentrum Verkündigung der EKHN, Frankfurt-Bockenheim
Leitung: Wolfgang Diehl, Bernhard Kießig
Inhalt: Dieser Workshop richtet sich an alle, die ihre Kenntnisse in Bandleitung bzw. Chorleitung vertiefen wollen. Gleichzeitig wollen wir informieren und Lust machen auf den C-Kurs Popularmusik, der im September 2021 beginnt. Workshopthemen werden sein:
Für den praktischen Teil besteht die Möglichkeit, eigene Chorstücke oder Bandarrangements mitzubringen.
Zielgruppe: Musiker*innen, die sich in Band- oder Chorleitung weiterbilden möchten
Anmeldung: Magdalene Höhn
Kosten: 15,00 Euro
Anmeldeschluss: 14.05.2021
Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden oder liegt in der Vergangenheit.
Zurück zur Übersicht