Wir bieten seit geraumer Zeit wieder Präsenzveranstaltungen an und natürlich auch zahlreiche Online-Angebote. Ihre und unsere Sicherheit ist uns nach wie vor sehr wichtig. Die jeweiligen Hygienekonzepte richten sich u. a. nach den Gegebenheiten der gebuchten Veranstaltungsorte und werden mit der Ausschreibung von uns veröffentlicht. Sollten Sie sich unsicher fühlen oder Fragen haben, rufen Sie uns bitte an.
Grundsätzlich gelten weiterhin die Anweisungen der Behörden und die Beschlüsse und Empfehlungen, die der Krisenstab der EKHN im Namen der Kirchenleitung veröffentlicht.
Termine:
jeweils mittwochs 20.00 - 22.00 Uhr:
08.02.2023
15.02.2023
22.02.2023
01.03.2023
08.03.2023
15.03.2023
Ort: online via Zoom (die Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung)
Leitung: Pfarrerin Alrun Kopelke
Referentin: Pfarrerin Alrun Kopelke
Inhalt: Der LUV-Workshop ermöglicht einen spirituell-biografischen Reflexionsprozess, der in einer hörenden, achtsamen Suchbewegung tiefer ins Leben führt. Eine Art Glaubenskurs, in dem es darum geht, die eigene Lebensreise zu reflektieren, sich spiritueller Schätze bewusst zu werden oder sich neu auszurichten. Geprägt von der Hoffnung, dass Gott sich auf der LUV-Reise im Vertrauten wie auch im Neuen als der Lebendige zeigen wird.
LUV richtet sich an Menschen, denen die postmodern-pluralistische Lebenswelt vertraut ist. Der Workshop nimmt das Bedürfnis auf, über das eigene „Ich“ zu reflektieren und Mindfullness, Achtsamkeit und Spiritualität als Ressourcen zu entdecken.
Dieser Kurs ist für Multiplikator*innen gedacht, die den gesamten Workshop einmal selbst erleben möchten, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie ein LUV-Workshop abläuft, wie ein sicherer Raum entsteht und welche besonderen Momente dabei entstehen können. Der LUV-Workshop wird voll digital als Zoom-Workshop durchgeführt.
Zusätzlich benötigen wir für den LUV-Workshop auch Ihre korrekte Post-Anschrift.
Zielgruppe: Multiplikator*innen, Interessierte
Mindestteilnehmendenzahl: 8, max. 32
Kosten: 40,00 Euro (davon 16,00 Euro Material)
Anmeldung: Magdalene Höhn
Anmeldeschluss: 29.01.2023