Menü

RESPEKT! – Das Musical

Premiere des Musicals rund um das Thema Respekt war im Mai 2016 in der Jugend-Kultur-Kirche Sankt Peter  in Frankfurt am Main sein. Danach wurde das Musical auch im Rahmen des Theaterfestivals beim Jugendkirchentag in Offenbach aufgeführt. 2017 ging das Stück auf Tournee innerhalb und außerhalb der EKHN.

Inhalt des Musicals RESPEKT!

Vier Menschen treffen sich in einem Raum in dem nichts weiter steht als eine Tür. Es gibt keinen anderen Weg aus diesem Raum als durch diese Tür. Doch die Tür ist zu. Ein Türwächter verlangt "Respekt" nur dann gibt es einen Ausweg. Was am Anfang einfach beginnt wird im Laufe der Zeit zu einer Notlage. Termine die nicht eingehalten werden, Hunger, Durst und irgendwie kein Weg aus der verzwickten Situation. Schließlich beginnen die Beteiligten aus Langeweile und aus der Not heraus etwas über ihre Einstellung zum Thema "Respekt" zu erzählen. Und dann kommt alles ganz anders als zu Beginn erwartet.

Respekt ist eine Musicalproduktion voller mitreißender Musik von den „brothers & Sisters“ live gespielt und gesungen und dem Theater "traumfänger" in Szene gesetzt.

Regie: Uwe Hausy
Musikalische Leitung: Gunther Gräfe und Wolfgang Diehl.